Bildrechte: Nikola Tesla

WOLKENKUCKUCKSHEIM TRIFFT “MEFISTOFELE_UTOPIE”

Zwei musikalisch-experimentelle Abende mit Tanzschuhen, Bands und Live-Acts

06.11
Mittwoch
22:30 Uhr
Eintritt frei
Termine
06.11
22:30 Uhr
08.11
22:30 Uhr

Das Wolkenkuckucksheim lädt an zwei Abenden zur Nachfeier der Premiere MEFISTOFELE_UTOPIE ins Nikola Tesla.

Die Oper Offline. Alle haben ausgetrunken oder noch nicht genug.
Schockschwere Not – was kann jetzt noch kommen? Etwas, das nicht eingelöst wurde? Ein Versprechen? Unerhörtes? Etwas, das im Verschwinden begriffen ist? Ein Wimpernschlag inmitten von Biografien, ein kurzes Schlucken zwischen Apparatgeschichten und Filtermechaniken? Übersehenes? Oder nur Aspekte davon?
Derweil glänzt ein Hyperlink mit Abwesenheit und wäre doch mit Vorsicht zu genießen. Ein Flackern. Und siehe da: die Utopie als ein Expander of whatever it is. Stringenz zu entgehen ist nicht schwer. Sweet Memories Apartments und blank canvas. Unheimlich, schön? Den Göttern auf der Spur oder sie uns im Gepäck und dazwischen: Rauschen. Säuseln. Exit und das Ende einer Party, die an zwei Abenden mit Bands und Liveacts groß gefeiert wird.

Von Zeit zu Zeit braucht es einen Abend zum Dystanzen inmitten und außerhalb des Wolkenkuckucksheim.

 

Eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes Aufstand der Utopien.

Veranstaltet von

In Kooperation mit

Initiiert und begleitet durch

Das Festival wird gefördert von