Bildrechte: Miguel Ferraz

WIR.WIE?

Ein bundesländerübergreifendes Jugendtheaterprojekt

08.11
Freitag
17:30 - 19:30 Uhr
Eintritt frei

Zur Veranstaltung auf Facebook

JUGENDTHEATERGRUPPEN
Wir.Wie?” (Chemnitz)
PÄDAGOGISCHE LEITUNG Sylvia Fröhner KÜNSTLERISCHE LEITUNG Ulrike Sorge ;
Zwickau-Stadt des Lächelns” (Zwickau)
PÄDAGOGISCHE LEITUNG Ulrike Czech KÜNSTLERISCHE LEITUNG Sylvia Fröhner;
Wer?Wir.” (Hamburg) PÄDAGOGISCHE LEITUNG Julie Kuhn und Stefan Valdes KÜNSTLERISCHE LEITUNG Celina Rahman, Eva Maria Glitsch und Swaantje Gieskes

3 Städte, 4 Jugendtheatergruppen, 1 Festival, viele Begegnungen.

Der Vorhang geht auf, im Scheinwerferlicht stehen drei Jugendtheatergruppen aus Chemnitz, Zwickau und Hamburg. Ein Jahr haben sie sich auf diesen Moment vorbereitet und stehen nun bereit, ihre ganz persönlichen Utopien auf der Bühne zum Leben zu erwecken und dabei Entfernungen zu überwinden. Aus einem ICH und DU wird ein WIR.

Aber WIE? Welche Brücken lassen sich bauen? Ist die Vorstellung ihrer Zukunft abhängig von dem Ort, an dem sie leben? 

Die Jugendlichen stellen sich den Themen Mobbing, Rassismus sowie Aus- und Abgrenzung.

Wir.Wie? ist ein bundesländerübergreifendes Jugendtheaterprojekt, in dem Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren aus Hamburg und Sachsen an jeweils einem Theaterstück arbeiten, im Rahmen des Festivals zusammen kommen, Übergänge und verbindende Elemente ihrer Arbeiten finden und präsentieren.

 

Wir.Wie? – eine bundesländerübergreifende Jugendtheaterkooperation mit dem Programm neue unentd_ckte narrative.

 

Veranstaltet von

Gefördert von

Initiiert und begleitet durch

Das Festival wird gefördert von

Hoppla,

du bist zu spät aufgestanden! Das Festival ist leider schon vorbei.